Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Lässt sich das Altwerden aufhalten?

Die meisten Menschen wünschen sich ein langes Leben. Doch was genau passiert eigentlich im Körper, wenn wir älter werden – und lässt sich der Prozess vielleicht bremsen oder gar umkehren? Weiter zum Artikel auf Stuttgarter Zeitung-Online vom 29.03.19. Siehe auch den Artikel Ruhende Zellen lassen sich gezielt entfernen, Salzburger Nachrichten-Online vom 24.03.19.

0 Antworten »

  1. Kurioses am Rande: Das allseits gern zitierte Churchill-Zitat 'No sports' als Antwort auf die Frage, wie man ein hohes Alter erreichen könne, war höchstwahrscheinlich ironisch gemeint, wie eine kürzliche ZDF-Dokumentation über den britischen Staatsmann vermeldete. Über die sportlichen Aktivitäten nicht nur des jüngeren Churchill berichtet sogar ein eigener Wikipedia-Eintrag zu diesem Slogan.

    Ähnlich verhält es sich mit dem ebenfalls Churchill zugeschriebenen Satz 'Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast'. Er soll in Wirklichkeit ursprünglich von Nazi-Propaganda-Minister Joseph Goebbels stammen, wie es in der gleichen Dokumentation hieß, weshalb der ein oder andere Statistik- bzw. Umfrage-Kritiker vielleicht doch etwas sorgfältiger mit seinen Einwänden umgehen sollte, um statt bloßer abwehrender Polemik sachlich begründete Argumente etwa gegen das Untersuchungsdesign, die Durchführung oder die Interpretation der jeweiligen Studie vorzubringen. Die weit verbreitete Neigung, empirische Ergebnisse nur deshalb lächerlich zu machen, weil sie einem inhaltlich nicht in den Kram passen, mutet jedenfalls geradezu kindisch an.


Antworten


What is 15 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Letzte Kommentare (seit August 2018):