Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Der älteste Mensch: “Creed”-Star Michael B. Jordan könnte Hauptrolle in “Methuselah” übernehmen

Seit fast zehn Jahren schon steckt Methuselah im Produktions-Niemandsland fest. Wie es nun aussieht, scheint das Projekt endlich wieder Form anzunehmen, denn Produzent David Heyman, der von Beginn an in der Entwicklung des Filmes involviert war, hofft, Creed-Star Michael B. Jordan für die Hauptrolle gewinnen zu können. (moviebreak.de/26.03.)

0 Antworten »

  1. Aus dem Interview:

    „DIE ZEIT: Was waren die ersten kultischen Handlungen des Menschen?
    Jörg Rüpke: (...) Spitzt man Ihre Frage auf archäologisch Nachweisbares zu, sind Bestattungsrituale an erster Stelle zu nennen."

    Das Hauptproblem von Rüpke mit der Verstehbarkeit des subjektiven Erlebens prähistorischer Menschen läßt sich zumindest insoweit eingrenzen, wenn man von Universalien und Archetypen des menschlichen Denkens und Fühlens ausgeht. Bis ins letzte und konkreteste wird man sich in vergangene Menschengeschlechter sicher nicht mehr einfühlen können, was die großen allgemeinen Themen und Gefühle des Lebens angeht sehr wohl. Zur eindrucksvollen Illustration, siehe z.B. den ersten Anhang zu Hermann Hesses Roman 'Das Glasperlenspiel' - 'Der Regenmacher' - in dem auch die Sterblichkeit des Menschen besondere Erwähnung findet.

Antworten


What is 5 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Letzte Kommentare (seit August 2018):