Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Nachruf auf Stanley Donen: Ein Meister der hintergründigen Oberfläche

Gleich seine erste Regiearbeit war eine Wette, ob das künstlichste aller Filmgenres funktioniert, wenn man es aus den Studios in die Realität verlegt: Mit „Heut’ gehen wir bummeln“ (1949), eine muntere Chronik des Landurlaubs dreier Matrosen, wurde zum ersten Mal ein Musical auf den Straßen New Yorks gedreht. Weiter zum Nachruf auf Berliner Zeitung-Online vom 24.02.19. Siehe auch die Artikel Der Mann, der Hollywood zum Tanzen brachte, WELT-Online, und Regisseur von Singin' In The Rain: Stanley Donen gestorben, SPIEGEL-Online, beide vom gleichen Tag. Hier die deutsche Version von Singin' In The Rain, die englischsprachige Originalversion ist oben im Spiegel-Artikel eingebettet: 

Antworten


What is 9 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Letzte Kommentare (seit August 2018):