Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

»In der Welt herrscht immer weniger Gewalt«

prozess_zivilisation-2Weniger Morde, weniger Vergewaltigungen, weniger Kriegstote: Der Psychologe Steven Pinker von der Harvard University erklärt im Interview, warum die Gewalt auf der Welt im Lauf der Jahrhunderte immer weiter abgenommen hat – und warum es uns so schwerfällt, das zu glauben. Weiter zum Interview mit Steven Pinker auf spektrum.de vom 19.04.18, der sich darin u.a. auch auf den Klassiker der Soziologie von Norbert Elias Über den Prozess der Zivilisation bezieht. Siehe auch noch einmal den Buchtip schon vom November 2011 Wenn die Vernunft die Gewalt verdrängt plus weiterführendem Link im Kommentarbereich.

Antworten


What is 2 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Letzte Kommentare: (seit Januar 2018)