Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Altered Carbon: Featurette zur Netflix-Serie Das Unsterblichkeitsprogramm

Eine der aufwendigsten Netflix-Produktionen wartet kommendes Jahr mit dem futuristischen Crime-Thriller Altered Carbon auf uns. Wie die fortschrittliche Technologie in der Verfilmung von Das Unsterblichkeitsprogramm funktioniert, erklärt ein Featurette-Video. Weiter zum Artikel auf serienjunkies.de vom 20.12.17. Siehe auch noch einmal den Artikel Die neue Cyberpunk-Serie "Altered Carbon" zeigt, wie furchtbar Unsterblichkeit ist, noizz.de vom 11.12.17.

1 Antworten »

  1. Hier sei noch eine kleine Presseschau zur Netflix-Serie nachgereicht:

    (31.1.18) Sterben ist so von gestern
    Wer reich ist, lebt ewig: Der Tod ist in der düsteren Cyberpunk-Welt der actionreichen Netflix-SciFi-Serie "Altered Carbon" nicht das Ende:

    http://www.stimme.de/deutschland-welt/panorama/tlsch/home-entertainment/dvd/Sterben-ist-so-von-gestern;art136663,3978327

    (1.2.18) «Altered Carbon» bei Netflix: Wiedergeboren, um zu sterben
    In einer düsteren Zukunft wird auch der Tod abgeschafft. Doch ob ein Ex-Verbrecher wirklich ewig leben sollte? Die Antwort von Netflix fällt eindeutig aus – und blutig:

    http://www.quotenmeter.de/n/98786/altered-carbon-bei-netflix-wiedergeboren-um-zu-sterben

    (2.2.18) Du kannst für immer siebzehn sein
    Spiel mir das Lied von der Unsterblichkeit: In der Science-Fiction-Serie „Altered Carbon" hat der Mensch den Tod überlistet. Dafür hat er jetzt viel Zeit, sich und anderen das Leben zur Hölle zu machen:

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netflix-serie-altered-carbon-fuer-immer-siebzehn-sein-15428206.html

    (2.2.18) Hauptdarsteller Joel Kinnaman über Unsterblichkeit und Staffel 2
    In der neuen Netflix-Serie „Altered Carbon" (ab 2. Februar) spielt Hauptdarsteller Joel Kinnaman (38, „Suicide Squad", „The Killing", „House of Cards") Takeshi Kovacs. Mit Redaktionsleiter Maryanto Fischer hat er über die Unsterblichkeit und Staffel 2 gesprochen:

    https://www.tvmovie.de/news/netflix-serie-altered-carbon-hauptdarsteller-joel-kinnaman-ueber-unsterblichkeit-und-staffel-2

    Richard K. Morgan hat das Buch zur Serie „Altered Carbon" geliefert
    (5.2.18) Erst Netflix hat die Unsterblichkeit gestemmt
    Der Science-Fiction-Autor Richard K. Morgan hatte den Traum vom Schriftstellerleben schon aufgegeben. Dann erschien doch noch sein erstes Buch, und Hollywood wollte es haben. Geworden ist nichts daraus, bis Netflix zugriff. Und mit der Serie „Altered Carbon" ist nun auch Morgan selbst zufrieden:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.richard-k-morgan-hat-das-buch-zur-serie-altered-carbon-geliefert-erst-netflix-hat-die-unsterblichkeit-gestemmt.6577a3ac-ff89-4dc4-b8d2-24a06fd1a851.html

    (6.2.18) Ist Unsterblichkeit unmenschlich?
    Mit der Buchverfilmung "Altered Carbon" wandelt Netflix auf den Spuren von "Blade Runner". Die Serie ist komplex, brutal und fragt, was Menschlichkeit ausmacht:

    http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/altered-carbon-bei-netflix-ist-unsterblichkeit-unmenschlich-aid-1.7372438

    (7.2.18) Mit dieser Kampagne schockt Netflix Passanten in Berlin und L.A.
    Seit dem 2. Februar ist die erste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" auf Netflix verfügbar. In Deutschlands Großstädten trommelt der Streaming-Gigant unter anderem mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten für die Serie...:

    http://www.horizont.net/marketing/auftritte-des-tages/Altered-Carbon-Mit-dieser-Kampagne-schockt-Netflix-Passanten-in-Berlin-und-L.A.-164659

    (11.2.18) "Altered Carbon": Unsterblichkeit als Sci-Fi-Albtraum
    Netflix bringt Richard Morgans Roman "Das Unsterblichkeitsprogramm" in Serie. "Altered Carbon" schwelgt in Sci-Fi-Gewalt und brütet über Fragen der Vergänglichkeit:

    https://diepresse.com/home/kultur/film/5369975/Altered-Carbon_Unsterblichkeit-als-SciFiAlbtraum

    (25.04.18) Unsterblichkeit: Was, wenn wir ewig leben könnten?
    Was wäre, wenn wir ewig leben könnten oder zumindest unser Bewusstsein unsterblich würde? Sehr sehenswert spielt die Netflix-Serie »Altered Carbon« diese Idee durch:

    https://www.spektrum.de/video/unsterblichkeit-was-wenn-wir-ewig-leben-koennten/1561136

Antworten


What is 13 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

Letzte Kommentare: (seit Juli 2017)