Alchemie: Bis die Retorte platzt | FOREVER
Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Alchemie: Bis die Retorte platzt

alchimist_balzac-2Alchemie war angewandte Naturphilosophie, raunende Esoterik und zuweilen schlichter Betrug. Der nun ausgestellte Fund einer Laborausrüstung aus Wittenberg zeigt, was aus der „hermetischen Kunst“ um 1600 herum auch geworden war. Weiter zum Artikel auf FAZ-Online vom 26.02.17. Siehe auch noch einmal den Doppeleintrag zur Alchemieausstellung Gold und Galgen von Anfang Februar 2017 sowie den Romanklassiker von Honoré de Balzac: Der Alchimist.

Antworten


What is 5 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

BUCHTIP:

Werden wir Alter und Tod überwinden können? Davon ist der anonyme Auftraggeber überzeugt, der den Biomediziner John Flender für ein exklusives Forschungsprojekt gewinnen will. John nimmt die Herausforderung an – und gerät in einen verstörenden Strudel aus Obsessionen, Intrigen und tödlicher Gefahr…Der Tag der Engel, ein spannender Wissenschaftsthriller von Paul Weiler.

Letzte Kommentare: (seit Juli 2017)