Topnews 2013: Computer machen die Arbeit. Was machen wir? | FOREVER
Online-Magazin für Physische Unsterblichkeit

Topnews 2013: Computer machen die Arbeit. Was machen wir?

binaer_chaplin3Kostet die Automatisierung mehr Arbeitsplätze, als sie schafft? Diese alte Frage kehrt gerade in einer neuen Qualität zurück: Dank purer Rechenpower, schlauer Algorithmen und riesiger Datenmengen entwickeln sich Maschinen zu wirklichen Kopfarbeitern. Sie ersetzen immer mehr Bürojobs – und damit Berufe in der Mitte der Einkommensskala. Autor: Ralf Grötker ----- Weiter zu einer langen Anfangspassage der Titelgeschichte der November-Ausgabe 2013 der Zeitschrift Technology Review. Siehe auch den Text Opfer der Automatisierung auf Telepolis-Online vom 07.11.13 sowie den Artikel Die Freisetzung auf FAZ-Online schon vom 13.10.13.


Schlagworte: ,

Antworten


What is 7 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)

BUCHTIP:

Biomediziner John Flender soll an einem geheimen Forschungsprojekt teilnehmen. Das Ziel: Die Überwindung des menschlichen Alterungsprozesses! Doch schnell muss er erkennen, daß er sich auf eine gefährliche Sache eingelassen hat... Der Tag der Engel, ein spannender Wissenschaftsthriller von Paul Weiler, erschienen im September 2017.